Wörwag Pharma: Spatenstich für neues Firmengebäude

Mit dem Spatenstich auf dem Baugelände an der Flugfeld-Allee hat das Familienunternehmen WÖRWAG Pharma offiziell den Baubeginn für sein neues Firmengebäude gestartet.

Wörwag Pharma, Projektsteuerung, Gassmann + Grossmann Stuttgart

Das neue Firmengebäude mit einer Bruttogeschossfläche von über 13000 Quadratmetern, davon oberirdisch 7600 Quadratmeter, soll 2021 bezugsfertig sein. Im ersten Bauabschnitt wird ein Bürogebäude für maximal 350 Mitarbeiter erstellt. Das Grundstück bietet insgesamt Platz für zwei Bauabschnitte und bis zu 700 Mitarbeiter. 

Das Gebäude umfasst einen repräsentativen Eingangsbereich mit Bistro, einen Konferenzbereich, Teambüros, Ruhe- und Loungebereiche, Duschen sowie eine Tiefgarage mit ausreichend Parkplätzen, Fahrradparkplätzen und Akkuladestationen. Eine Heiz-Kühldecke mit Lüftung sorgt für ein angenehmes Arbeitsklima.

Die WÖRWAG Pharma GmbH & Co. KG ist ein international tätiges Pharmaunternehmen. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Biofaktoren-Präparate. Die Produktpalette von WÖRWAG Pharma umfasst verschreibungspflichtige Präparate wie auch OTC-Produkte und Nahrungsergänzungsmittel.

Für die Umsetzung dieses Neubauprojekts wurde g² von WÖRWAG PHARMA mit der Projektsteuerung beauftragt.

Kontakt Presse

Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH
Margareta Scheinhütte
Untere Waldplätze 31
70569 Stuttgart

Tel.   +49 711 252544-0 
Fax   +49 711 252544-7877

presse(at)gagro.com